Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Verschwendung von Lebensmitteln

Standard Essen wegwerfen

Ich habe gelernt einfach weniger einzukaufen. Anstatt einmal pro Woche einen großen Einkauf zu machen, gehe ich jetzt 2-3 Mal pro Woche in den Supermarkt in meiner Straße, um für die nächsten Tage einzukaufen. Dadurch passiert es mir jetzt seltener, dass ich etwas im Kühlschrank vergesse oder es mit schlecht wird noch bevor ich dazu komme es zu essen.
    Auch greife ich mittlerweile lieber zu kleineren Packungseinheiten. Beispiel: Die 500g Packung Magerquark ist wirtschaftlicher als die 250g Packung. Da ich aber der einzige in unserem Haushalt bin, der das isst, schmeiße ich regelmäßig halbvolle Quarkpackungen weg. Das ist alles andere als sinnvoll..

Gesperrt

Standard

Wir verschwenden zu viel

Standard

Traurig aber wahr. Wo anders haben Menschen nichts zu Essen.

Standard

Das ist aber auch eine riesen Sauerreimit dieser Lebensmittel Verschwendung, und man kann diesem aus dem weg gehen,wenn man weniger kauft und alles schon verwendet oder einfriert. Und das klapptgut sehe ich bei uns.

Standard

Ich finde auch schade, wie viel Lebensmittel verschwendet werden. Ich bewahre die Reste immer auf und alle paar Tage gibt es dann "Reste". Schmeckt eigentlich immer super lecker. Neben den Privathaushalten sind aber auch Supermärkte usw. ein Problem, die sind mitunter gezwungen, Sachen wegzuschmeissen statt sie zu verschenken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12