Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kroatien

Standard Kroatien

Wir waren in diesem Jahr in Kroatien.
    Hier sind alle sehr kinderfreundlich und es gibt in den Ferienanlagen viele Angebote für Kinder.

Standard

Koratien ist auch schön. Da will ich irgendwann demnächst auch nochmal wieder hin wobei mir das Essen nicht ganz soo gut gefallen hat...

Standard

Kroatien fand ich kulturell und menschlich total schön, aber für Kinder ist es nicht sooo geeignet: Kiesstrand und relativ kaltes Wasser. Dann doch besser Griechenland oder Türkei

Standard

Kroatien ist mit der Familie meine Nummer 1. Das Land ist mit dem Auto gut zu erreichen und man hat überall super tolle Strände. Mit den Kindern waren wir bereits in vielen Orten in Kroatien. Mein Tipp in Dalmatien ist die Stadt Makarska nicht weit von Split. Wer nicht ganz so weit fahren möchte, der findet zb in Pula sehr schöne Campingplätze. Dort haben wir uns immer ein Mobilheim gemietet und in der Nebensaison so viel Geld gespart. Wir waren in Pula im Camp Strasko und ich kann den Platz empfehlen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von RainerBesserwisser Beitrag anzeigen
    Kroatien fand ich kulturell und menschlich total schön, aber für Kinder ist es nicht sooo geeignet: Kiesstrand und relativ kaltes Wasser. Dann doch besser Griechenland oder Türkei
    das finde ich auch, sehr schones land abar für Kinde ist es nicht geeignet

Standard

Zitat Zitat von RainerBesserwisser Beitrag anzeigen
    aber für Kinder ist es nicht sooo geeignet: Kiesstrand und relativ kaltes Wasser.
    In Kroatien war ich noch nicht mit der Familie, aber häufiger in Frankreich. Da ist das Wasser auch eher kalt, und es hab immer allen Spaß gemacht!

Standard

Hallo

Das Wetter ist im August super ( können weit über 30 °C werden ) und die Wassertemperaturen sind so ca 23 - 25 °C, je nach dem, wo man Urlaub macht.
    Es gibt 3 Urlaubsregionen
    1. Istrien, ist gleich ganz oben
    2. Kvarner Bucht, ist so in der Mitte von Kroatien
    3. Dalmatien, liegt weiter unten im Süden

Die Gegend um Zadar ist sehr schön. Wir fahren aber immer runter nach Dalmatien.
    Unser Dorf liegt zwischen Trogir und Split. Für mich persönlich die schönste " Ecke " von Kroatien.

Obwohl wir schon 6 Jahre da runter fahren, gibt es immer wieder was neues zu entdecken

Standard

also meine Eltern fahren schon seit Jahren nach Kroatien und ich war -welch Wunder- auch schon ein paar mal da.
    Ich kann daher nur folgendes sagen:
    Istrien: ist der obere Teil von Kroatien. Da ist es sehr touristisch, fast wie in Italien und es gibt auch so gut wie keine Sandstrände. Höhstens Krk (Insel), da gibt es einen flach abfallenden Sandstrand, aber dort ist es relativ überlaufen und es ist im Verhältnis relativ teuer.
    Dalmatien:
    WUNDERSCHÖN! Die Gegend ist der HAMMER!! Meine Eltern fahren immer in die Nähe von Split, nach Murder, da gibt es einen kleinen Sandstrand.
    Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Standard

Zitat Zitat von HannaB Beitrag anzeigen
    Kroatien ist mit der Familie meine Nummer 1. Das Land ist mit dem Auto gut zu erreichen und man hat überall super tolle Strände. Mit den Kindern waren wir bereits in vielen Orten in Kroatien. Mein Tipp in Dalmatien ist die Stadt Makarska nicht weit von Split. Wer nicht ganz so weit fahren möchte, der findet zb in Pula sehr schöne Campingplätze. Dort haben wir uns immer ein Mobilheim gemietet und in der Nebensaison so viel Geld gespart. Wir waren in Pula im Camp Strasko und ich kann den Platz empfehlen.
    Das kann ich alles so nur unterstreichen, unsere Familienurlaube in Kroatien waren bisher immer wunderschön
    Wir suchen uns meist Ferienwohnungen, ein solches Mobilheim hatten wir aber auch schon mal und das war überraschen komfortabel.
    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!

Standard

Ein tolles Land mit tollen Menschen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte