Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie ist das bei euren Kindern?

  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    9

    Standard Wie ist das bei euren Kindern?

    bei uns in der Grundschule wird nach 3 Methoden gelernt. Zum einen Schreiben, wie man es spricht--finde ich persönlich Quatsch,denn so sind garantiert Fehler im Wort. Zum anderen erst alle Buchstaben in Druckbuchstaben schreiben. Das 3. lernen nach der Fibel. Das macht die Klasse wo meine Tochter ist und das war für mich auch ausschlaggebend, sie dort rein zu tun.

  2. #2

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Mein Kind ist noch nicht in der Schule. Aber ich hoffe, dass dieses Schreiben wie man spricht bis dahin wieder "out" ist. Ich finde dass die Kinder dadurch verunsichert werden, welches die richtige oder falsche Schreibweise ist.

Ähnliche Themen

  1. Keuchhusten Symptome bei Kindern
    Von biancaa im Forum Kindergarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 09:53
  2. Bastel mit Kindern
    Von FranziskaN im Forum Feier-Bastel-Koch-Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 13:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •