Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kostenerstattung in der Psychotherapie

Idee Kostenerstattung in der Psychotherapie

Hallo an den der sich auskennt !

Weiss jemand vielleicht, ob ich nach 3 monatiger Wartezeit auch zu einem Heilpraktiker in Psychotherapie gehen kann?
    Oder geht das nur bei einem Psychiater oder Psychologischen Psychotherapeuten.

Bei den GKV Therapeuten in Berlin hat man ja gar keine Chance, kurzfristig einen Platz zu bekommen

Standard

Dann am besten zur Krankenkasse

Standard

Meines Wissens nach dürfen Heilpraktiker keine Psychotherapie durchführen, sondern nur Ärzte (Psychiater, Psychotherapeuten) oder psychologische Psychotherapeuten. Auch werden die beim Heilpraktiker entstehenden Kosten in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen.

Standard

Zitat Zitat von maria-esther Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach dürfen Heilpraktiker keine Psychotherapie durchführen, sondern nur Ärzte (Psychiater, Psychotherapeuten) oder psychologische Psychotherapeuten. Auch werden die beim Heilpraktiker entstehenden Kosten in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen.
    du kannst aber zu einem therapeuten gehen, der sonst nur privatpatienten aufnehmen darf- wenn du keinen platz bei einem bekommst, der eine gesetzliche-kassen-zulassung hat. dafür greift dann das kostenerstattungsverfahren

Stichworte