Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen Kalorienbedarf haben Kinder?

Standard Welchen Kalorienbedarf haben Kinder?

Hallo zusammen,

Das ist eine Frage die mich sehr interessiert aber ich selber leider keine Antwort finden kann, also muss ich wohl damit nerven.
    Ein ausgewachsener Mensch braucht natürlich viel mehr Kalorien als ein Kind, und ich habe für mich und meinen Mann schon eine gute Tabelle gefunden in der ich sehen kann wie viel wir pro Tag brauchen.

Das unterscheidet sich natürlich immer, falls wir viel gearbeitet haben dann brauchen wir mehr, oder falls wir nur faulenzen, dann brauchen wir kaum Kalorien, wie auch immer , ich wollte halt wissen ob es so eine Tabelle auch für Kinder gibt?
    "Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

Standard

Waren dir unsere antworten hilfreich ?
    Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Standard

oh das interessiert mich auch

Standard

Zitat Zitat von ophelia13 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das man bei Kinder Kalorienzählen muss. Es reicht wenn man sein Kind gesund ernährt, dann kann es essen wie viel es möchte.
    So sehe ich das auch!

Ich finde es sogar recht gefährlich, bei Kindern schon mit Kalorientabellen zu hantieren. Denn dann entwickelt das Kind doch von vornherein eine unnatürliche Einstellung zum Thema Essen. Kinder sollten meiner Ansicht nach diesbezüglich unbeschwert aufwachsen.

Standard

Grüß dich,

Eine Tabelle für den Kalorienbedarf für Kinder gibt es natürlich. Man muss halt auch bei den kleinsten achten wie viel sie zu sich nähmen, was sie essen und wie viele Kalorien das am Tag sind.
    Man möchte nicht das sein Kind ohne Grund fett wird und später Probleme damit hat, es fängt nämlich im jungen Alter an. Wen man sich gesund ernährt, dann macht man das auch wen man älter ist.
    Eine gute Tabelle kann man im Internet finden.
    Viele Grüsse,
    Aktiv

Standard

Ich denke, dass Kinder auch wirklich nicht auf die Kalorien achten sollten. Die sind im erwachsen werden und sollten gucken, dass die alles essen worauf die Lust haben.

Bei mir ist es so, dass ich gerade auch nach neuen Rezepten suche die ich kochen kann. Ich verwöhne meine Familie gerne mit neuen Leckereien.
    Gefunden habe ich unterschiedliche Informationen zur ungarischen Küche.

Da habe ich auch auf einer Homepage neuen Honig und Marmelade gefunden.
    Den habe ich mir mal bestellt und bin wirklich überrascht, dass die ungarische Küche so viel zu bieten hat.

Aber Kalorien kann man wirklich auch im Web finden.
    Muss man sich dann einfach mal umschauen.
    Geändert von Jako-o_admin (07.06.2019 um 08:36 Uhr) Grund: Fremdlinks sind nicht gestattet