Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MutterKindKur - Klinik gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard MutterKindKur - Klinik gesucht

    Hallo,
    ich möchte mit meinen drei Kindern eine Mutterkindkur machen und bin auf der Suche nach AKTUELLEN Erfahrungen zu einzelnen Kliniken - wer kann mir was empfehlen?
    DANKE

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    122

    Standard Kur

    Hallo,
    ich kann wärmstens die Klinik Ostseedeich in Grömitz empfehlen. Ich kenne niemanden dem es dort nicht gefallen hat, aber viele die davon schwärmen. War selbst dort und finde sie für Kinder jeden Alters geeignet. Direkt an der Ostsee, Zimmer mit Meerblick ;-) (ich will auch...)
    Grüße

  3. #3

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi,
    kann mich nur anschließen.....wir waren 2011 in Grömnitz und es war 1.Sahne!!!
    Schau dir doch mal die Homepage der Klinik an!
    LG Antje

    P.S. Es gibt getrennte Eltern-Kind-Schlafzimmer (auch für 3-...Kinder), was ich persönlich als sehr angenehm fand. ;-)

  4. #4
    Avatar von claudi18
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,
    wir fahren im Mai zur Mutter Kind Kur nach Dahme/Ostsee in die Fachklinik Seefrieden.Hab auch nur positives gehört und auch die Homepage sieht sehr nett aus!LG

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    26670 Uplengen
    Beiträge
    396

    Standard MIKINA in Bad Schönborn ...jederzeit wieder !!

    Ich war im letzten Sommer mit meinem Mann und meinen 4 Kindern !!! in der MIKINA in Bad Schönborn zur Mutter-Kind-Kur !!

    Es hat uns allen , auch meinen Kindern ( die sind 10 , 9 , 6 und 1 Jahr alt ) suupp...er... gut gefallen !

    Eine herzliche und tolle sowie abwechselungsreiche Betreuung (auch Schule ist möglich !!) mit vielen netten Angeboten !!

    Wir fahren im nächsten Jahr wieder hin !!

    LG Hanna

  6. #6
    Avatar von danemilen
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    95

    Frage

    Hallo,

    kann man denn wirklich jedes Jahr eine Mutter-Kind-Kur beantragen? Ich habe was von 4 Jahren gehört oder stimmt das nicht mehr?

  7. #7

    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    26670 Uplengen
    Beiträge
    396

    Standard ....alle 2 Jahre...kann man fahren...mit 4 Kindern

    Zitat Zitat von danemilen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man denn wirklich jedes Jahr eine Mutter-Kind-Kur beantragen? Ich habe was von 4 Jahren gehört oder stimmt das nicht mehr?
    Man kann alle 2 Jahre fahren mit 4 Kindern , so wurde mir gesagt !
    Werde das auf jeden Fall nutzen ....!!!

    LG Hanna

  8. #8

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard Danke!

    Hallo,
    habt schon mal vielen Dank für eure Tipps - werde mal schauen, ob es losgeht und wenn ja, wohin!
    LG!!!!

  9. #9

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard Vater Mutter Kind Kur

    Zitat Zitat von lopasmum Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kann wärmstens die Klinik Ostseedeich in Grömitz empfehlen. Ich kenne niemanden dem es dort nicht gefallen hat, aber viele die davon schwärmen. War selbst dort und finde sie für Kinder jeden Alters geeignet. Direkt an der Ostsee, Zimmer mit Meerblick ;-) (ich will auch...)
    Grüße

    Hallo lopasmum,
    ein Aufenthalt in dieser Klinik würde uns auch interessieren. Aber mich würde mal gern wissen, wie so ein typischer "Kur Tag" aussieht? Hat man auch genügend Zeit mit seinem Kind? Oder hat man von Früh bis Spät Termine...? Und musstet Ihr lange auf die Genehmigung warten?

    Falls noch jemand in dieser Klinik war, würde ich mich über Berichte darüber sehr freuen, da ich mir den Ablauf eben nicht so richtig vorstellen kann.
    Vg,
    Gwindow

  10. #10

    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Gwindow Beitrag anzeigen
    Hallo lopasmum,
    ein Aufenthalt in dieser Klinik würde uns auch interessieren. Aber mich würde mal gern wissen, wie so ein typischer "Kur Tag" aussieht? Hat man auch genügend Zeit mit seinem Kind? Oder hat man von Früh bis Spät Termine...? Und musstet Ihr lange auf die Genehmigung warten?

    Falls noch jemand in dieser Klinik war, würde ich mich über Berichte darüber sehr freuen, da ich mir den Ablauf eben nicht so richtig vorstellen kann.
    Vg,
    Gwindow
    Hallo Gwindow,
    das ist nun mittlerweile ein paar Jährchen her, dass wir dort waren. Das war noch die Zeit, wo man nicht den Kopf unterm Arm tragen musste, um eine Kur genehmigt zu bekommen und deshalb haben wir auch nicht lange auf die Genehmigung gewartet. Ich kenne einige aus dem Bekanntenkreis, die auch dort waren und auch die waren sehr zufrieden. Die Kinderbetreuung war besonders liebevoll und gut. Kinder haben auch dort gegessen und es war super mal alleine mit den anderen Müttern essen gehen zu können. Der Tagesablauf hängt von Eueren Anwendungen ab, ist aber schon durchorganisiert gewesen. Trotzdem bleibt genug Zeit und natürlich die Wochenenden. Man konnte die alleine planen oder aber auch an gemeinsamen Ausflügen teilnehmen, Räder leihen, Zoo Vorort…usw.
    Trau Dich ;-)
    LG Lopasmum (Sabine)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pflegeeltern gesucht!
    Von azariel im Forum Familienformen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •