Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MutterKindKur - Klinik gesucht

Standard MutterKindKur - Klinik gesucht

Hallo,
    ich möchte mit meinen drei Kindern eine Mutterkindkur machen und bin auf der Suche nach AKTUELLEN Erfahrungen zu einzelnen Kliniken - wer kann mir was empfehlen?
    DANKE

Standard Kur

Hallo,
    ich kann wärmstens die Klinik Ostseedeich in Grömitz empfehlen. Ich kenne niemanden dem es dort nicht gefallen hat, aber viele die davon schwärmen. War selbst dort und finde sie für Kinder jeden Alters geeignet. Direkt an der Ostsee, Zimmer mit Meerblick ;-) (ich will auch...)
    Grüße

Standard

Hi,
    kann mich nur anschließen.....wir waren 2011 in Grömnitz und es war 1.Sahne!!!
    Schau dir doch mal die Homepage der Klinik an!
    LG Antje

P.S. Es gibt getrennte Eltern-Kind-Schlafzimmer (auch für 3-...Kinder), was ich persönlich als sehr angenehm fand. ;-)

Standard

Hallo,
    wir fahren im Mai zur Mutter Kind Kur nach Dahme/Ostsee in die Fachklinik Seefrieden.Hab auch nur positives gehört und auch die Homepage sieht sehr nett aus!LG

Standard MIKINA in Bad Schönborn ...jederzeit wieder !!

Ich war im letzten Sommer mit meinem Mann und meinen 4 Kindern !!! in der MIKINA in Bad Schönborn zur Mutter-Kind-Kur !!

Es hat uns allen , auch meinen Kindern ( die sind 10 , 9 , 6 und 1 Jahr alt ) suupp...er... gut gefallen !

Eine herzliche und tolle sowie abwechselungsreiche Betreuung (auch Schule ist möglich !!) mit vielen netten Angeboten !!

Wir fahren im nächsten Jahr wieder hin !!

LG Hanna

Frage

Hallo,

kann man denn wirklich jedes Jahr eine Mutter-Kind-Kur beantragen? Ich habe was von 4 Jahren gehört oder stimmt das nicht mehr?

Standard ....alle 2 Jahre...kann man fahren...mit 4 Kindern

Zitat Zitat von danemilen Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann man denn wirklich jedes Jahr eine Mutter-Kind-Kur beantragen? Ich habe was von 4 Jahren gehört oder stimmt das nicht mehr?
    Man kann alle 2 Jahre fahren mit 4 Kindern , so wurde mir gesagt !
    Werde das auf jeden Fall nutzen ....!!!

LG Hanna

Standard Danke!

Hallo,
    habt schon mal vielen Dank für eure Tipps - werde mal schauen, ob es losgeht und wenn ja, wohin!
    LG!!!!

Standard Vater Mutter Kind Kur

Zitat Zitat von lopasmum Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kann wärmstens die Klinik Ostseedeich in Grömitz empfehlen. Ich kenne niemanden dem es dort nicht gefallen hat, aber viele die davon schwärmen. War selbst dort und finde sie für Kinder jeden Alters geeignet. Direkt an der Ostsee, Zimmer mit Meerblick ;-) (ich will auch...)
    Grüße

Hallo lopasmum,
    ein Aufenthalt in dieser Klinik würde uns auch interessieren. Aber mich würde mal gern wissen, wie so ein typischer "Kur Tag" aussieht? Hat man auch genügend Zeit mit seinem Kind? Oder hat man von Früh bis Spät Termine...? Und musstet Ihr lange auf die Genehmigung warten?

Falls noch jemand in dieser Klinik war, würde ich mich über Berichte darüber sehr freuen, da ich mir den Ablauf eben nicht so richtig vorstellen kann.
    Vg,
    Gwindow

Standard

Zitat Zitat von Gwindow Beitrag anzeigen
    Hallo lopasmum,
    ein Aufenthalt in dieser Klinik würde uns auch interessieren. Aber mich würde mal gern wissen, wie so ein typischer "Kur Tag" aussieht? Hat man auch genügend Zeit mit seinem Kind? Oder hat man von Früh bis Spät Termine...? Und musstet Ihr lange auf die Genehmigung warten?

Falls noch jemand in dieser Klinik war, würde ich mich über Berichte darüber sehr freuen, da ich mir den Ablauf eben nicht so richtig vorstellen kann.
    Vg,
    Gwindow
    Hallo Gwindow,
    das ist nun mittlerweile ein paar Jährchen her, dass wir dort waren. Das war noch die Zeit, wo man nicht den Kopf unterm Arm tragen musste, um eine Kur genehmigt zu bekommen und deshalb haben wir auch nicht lange auf die Genehmigung gewartet. Ich kenne einige aus dem Bekanntenkreis, die auch dort waren und auch die waren sehr zufrieden. Die Kinderbetreuung war besonders liebevoll und gut. Kinder haben auch dort gegessen und es war super mal alleine mit den anderen Müttern essen gehen zu können. Der Tagesablauf hängt von Eueren Anwendungen ab, ist aber schon durchorganisiert gewesen. Trotzdem bleibt genug Zeit und natürlich die Wochenenden. Man konnte die alleine planen oder aber auch an gemeinsamen Ausflügen teilnehmen, Räder leihen, Zoo Vorort…usw.
    Trau Dich ;-)
    LG Lopasmum (Sabine)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte