Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer fährt mit seiner Famile Fahrrad?

Standard Wer fährt mit seiner Famile Fahrrad?

Wie fahrt ihr Fahrrad? Mit der ganzen Familie? Jeder auf seinem rad, Tandem oder mit Anhänger?

Eventuell gar via Kindersitz?

Wenn ja, wie klappt das, wie lag sind die Strecken.

Bin für Infos dakbar!

Standard Fahrrad fahren

Hallo Roland
    ich habe 2 Kinder im Kindergartenalter und wir fahren morgens zusammen mit dem Fahrrad hin. Wir haben es nicht weit und wohnen in einer ruhigen Gegend. Der Grosse fährt schon selbst und die Kleine bei mir hinten im Fahrradsitz.

Standard

Fahrradausflüge sind was Tolles. Allerdings sollte man dann eine Strecke mit möglichst wenig Autoverkehr wählen. Das ist sonst echt zu stressig. Wenn die Kinder schon selbst fahren können, lasse sie mit dem eigenen Rad fahren. Ansonsten nimm einen Anhänger. Da passen auch zwei rein.
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

Standard

Habt Ihr Empfehlungen für einen Anhänger? Vielleicht sogar ein Modell, dass man für einen kleinen Hund umrüsten kann!?

Standard

Immer wieder schöne Touren

Standard

Hallo,

wir haben gestern die erste kleine Radtour gemacht, um zu sehen, ob alle Räder für den Sommer in Ordnung sind!

Ich freue mich schon wieder riesig =)

Standard

Wir machen das auch sehr gerne zusammen

Standard

sowas habe ich fruher gemacht, jetzt nicht mehr

Standard

Hallo zusammen,
    ich mache mit meiner Familie seit mehreren Jahren immer eine große Fahrradtour im Sommer.
    Typischerweise machen wir die auch immer in der näheren Umgebung, also entweder in Deutschland oder in Nachbarländern wie Österreich, Schweiz, Frankreich etc.
    Wir haben uns für diesen Sommer aber eine etwas größere Tour vorgenommen und haben uns vorgenommen in Rumänien zu fahren.
    Das Problem ist, dass wir noch nicht genau wissen, wie wir mit den Fahrrädern dorthin kommen.
    Es gäbe die Möglichkeit zu fliegen, aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
    Das klingt schon ziemlich kompliziert. Die Alternative wäre natürlich den Zug zu nehmen aber da wäre man halt wirklich lange unterwegs.
    Im Moment tendiere ich trotzdem eher dazu den Zug zu nehmen. Naja, wir werden sehen, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Tour selbst.
    Geändert von Jako-o_admin (23.02.2019 um 12:15 Uhr) Grund: Fremdlinks sind nicht gestattet
    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

Standard

Wir fahren immer mit der ganzen Familie Fahrrad. Das heißt zwei normale Fahrräder und ein Kinderrad. Diese nehmen wir auch immer mit in den Urlaub, weil es sich mit E-Bikes leichter radeln lässt. Das macht das Berg hochfahren viel einfacher und unsere müden Knochen werden nicht so sehr belastet
    Geändert von Jako-o_admin (12.03.2019 um 16:38 Uhr) Grund: Fremdlinks sind nicht gestattet