Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flöte für 4-jährige?

Standard Flöte für 4-jährige?

Hallo,
    meine Tochter 4 Jahre wünscht sich eine Flöte. Flötenunterricht hat sie bisher noch keinen.
    Jetzt überlege ich, ob sie erstmal eine günstige Flöte aus Kunststoff zum Rumräubern oder gleich eine "echte" Holzflöte bekommen soll.
    Was habt ihr für Erfahrugen damit?
    Danke und vg,
    Gwindow

Standard Flöte

Für den Anfang genügt eine preiswerte oder gebrauchte Flöte.Meistens kann man bei den Unterricht- Anbietern Probeunterricht nehmen.Bleibt sie am Ball,würde ich persönlich eine Holzflöte empfehlen.

Standard Flöte

Mir persönlich hat für unseren Sohn auch die Variante Holzflöte mit Kunststoff Oberteil gefallen, während unsere Tochter nur mit einer Holzflöte zurecht kommt. Wir haben auch reine Kunststoffflöten mit denen unsere beiden Jüngeren spielen dürfen, der Klang ist aber meiner Meinung nach nicht schön und sehr durchdringend.

Standard

Zitat Zitat von Feleidom Beitrag anzeigen
    Für den Anfang genügt eine preiswerte oder gebrauchte Flöte.Meistens kann man bei den Unterricht- Anbietern Probeunterricht nehmen.Bleibt sie am Ball,würde ich persönlich eine Holzflöte empfehlen.
    Hallo, danke für die schnelle Antwort !
    Das ist glaub ich optimal. Erst die günstige und wenn alles gut klappt eine schöne Holzflöte.

Standard

Zitat Zitat von joanhe Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat für unseren Sohn auch die Variante Holzflöte mit Kunststoff Oberteil gefallen, während unsere Tochter nur mit einer Holzflöte zurecht kommt. Wir haben auch reine Kunststoffflöten mit denen unsere beiden Jüngeren spielen dürfen, der Klang ist aber meiner Meinung nach nicht schön und sehr durchdringend.

Hallo! Und die Holzflöte mit dem Kunststoff Oberteil hat einen schönen Klang? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ist aber auch eine gute Idee. Weil ich finde, wenn an das Holzmundstück zu viel Spucke kommt, dann kann man nicht mehr spielen und es quietscht. Vielleicht ist das bei dem Model besser?
    Lg,
    Gwindow