Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bundestagswahl 2017

Standard Bundestagswahl 2017

Was glaubt ihr hat die (oder Merkels) Flüchtlingspolitik für Auswirkungen auf die Bundestagswahl im nächsten jahr?

Standard Flüchtlingspolitik

Eher nein,die SPD und andere haben nicht viel zu bieten - Merkel ist vielleicht nicht das,was wir uns wünschen,aber die anderen Parteien bieten im Grunde keine Alternativen

Standard

Glaubst du wirklich, dass es so kommt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber in diesen Zeiten kann man sich ja bei nichts mehr sicher sein...

Standard

Ich hoffe mal das es die AfD nicht auch noch in den Bundestag schafft nach den jüngsten Wahlergebnissen.
    Nicht das schöne Ziel ist der Weg, sondern der schöne Weg ist das Ziel.

Standard

Ich denke, die CDU wird wieder recht gut abschneiden. Leider denke ich schon, dass es die Afd schaffen könnte....

Standard

Zitat Zitat von Jeannye Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das es die AfD nicht auch noch in den Bundestag schafft nach den jüngsten Wahlergebnissen.
    Glaube schon das die es schaffen werden... leider.

Man kann nur hoffen das die sich spätestens dann zerstreiten so wie es bei den Piraten leider der Fall war.

Vielleicht zerbrechen sie aber auch schon vorher, man kann nur hoffen

Standard

Hallo zusammen,

im Grunde genommen würde ich gerne etwas neues wählen, aber hier bei uns in Deutschland fehlen wirklich qualitative Alternativen.
    Zur AfD habe ich nur zu sagen, dass sie wahrscheinlich schon davor zerfallen wird, zum Glück!!!

Grüße Heinrich

Standard

Zitat Zitat von JasminButovski Beitrag anzeigen
    Glaube schon das die es schaffen werden... leider.

Man kann nur hoffen das die sich spätestens dann zerstreiten so wie es bei den Piraten leider der Fall war.

Vielleicht zerbrechen sie aber auch schon vorher, man kann nur hoffen
    Wow, die Piraten hatte ich ja schon wieder vollkommen vergessen. Schade, dass sie untergangen sind. Sie wirkten zu weiten Teilen relativ vernünftig und speisten sich aus Menschen, die es schafften auch mal jüngere Generationen für politische Themen zu begeistern. Die Stimmen kamen ja nicht von irgendwo her..

Für die Bundestagswahl sehe ich, auch wenn die AfD bis dahin zerbrechen sollte, eigentlich eher schwarz. Im wahrsten Sinne des Wortes. Merkels Politik der ruhigen Hand bewahrt die Partei vor Fehltritten, die wenigen öffentlichen Aussagen wissen bspw. bei der Flüchtlingspolitik dann sogar auch dem linken Parteispektrum sehr zu gefallen. Bei letzterem hat es sich die SPD dann doch schon sehr verscherzt, beginnend mit Schröder damals. Rechnet man nun die Stimmen der kleinen Parteien hinzu, wird es wohl auf Schwarz-Grün auf Bundesebene hinauslaufen.

Standard

Zitat Zitat von Orikander Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr hat die (oder Merkels) Flüchtlingspolitik für Auswirkungen auf die Bundestagswahl im nächsten jahr?
    Das wird wohl einen Anstieg der kleineren Parteien geben.. darunter auch AfD und Co.

Es steht uns möglicherweise eine bittere Zeit bevor.

Standard Wahlen

Ich habe eine Alternative gefunden! Schaut euch mal das Program vom Hoerstel an, der DM Deutsche Mitte! Er hat die richtigen Ansatzpunkte, aber diese Partei ist nicht wählbar, oder, ich sehe sie nicht in der Aufstellung? Weiss jemand was darüber?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte