Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Entfernung von Flecken auf Kleidung

Standard Entfernung von Flecken auf Kleidung

Könnte man nicht auch ein Forum eröffnen mit Tipps & Tricks zur Flecken-Entfernung.
    Manchmal ist das sehr hilfreich .... Ich hatte z. B. immer Probleme mit Fettflecken. Selbst manche Mittelchen(Oxi-Action oder wie die alle heißen) helfen da nicht richtig.

Den Fettflecken rücke ich nun mit Backpulver zu Leibe

Wenn ich das Malöhr schon gleich bemerke, dann versuche ich es sogleich mit Spüli raus zu waschen...
    Aber oft merke ich den Fleck erst beim Aufhängen oder Bügeln.

Dann gebe ich zuerst eine dicke Schicht Backpulver auf den Fleck und reibe ihn ein. Später bürste ich das ganze ab, ohne dass ich dass Kleidungsstück noch mal waschen muss.... Hat bisher schon immer geklappt ... außer einmal... Ich denke da war der Fleck zu groß ...
    Da habe ich dann einfach noch mal Backpulver drauf gegeben und etwas Wasser, bis es geschäumt hat .... allerdings musste das Shirt anschließend noch mal waschen ..... ABER der Fleck ist weg.

Würde mich noch über weitere Tipps freuen
    LG

Standard

danke, das wußte ich auch noch nicht!
    ich hab auch einen tip: kleberflecken vom basteln etc. gehen mit nagellackentferner super raus! besser als mit jedem teuren spezial-kleberentferner!

Rotes Gesicht Entfernung von Flecken auf Kleidung

Ich finde, das ist eine super Idee, so ein Thema zu öffnen. :-)
    Mein Tipp zur Entfernung aller Wein-, Beeren-, und Obst-Flecken, soweit sie noch frisch sind, das kochende Wasser darauf zu giessen. Ich halte die Sache so, dass das Wasser durch den Stoff frei fliesst. Die Flecken gehen dabei ganz weg.
    Gegen frischen Fettflecken hilft auch Salz darauf zu streeun.
    Und die schmutzige Jeansknien von meinen Räuber kriege ich normalerweise mittels Gallseife wieder sauber (leider manchmal zusammen mit der Farbe, so dass die Knien etwas heller werden). Da einfach die Gallseife reinreiben, einwirken lassen, und normal in der Waschmaschine abwaschen. Manchmal muss man mit einer Bürste so richtig arbeiten, before die Jeans in der WM landen.
    LG, maleth
    Geändert von maleth (24.05.2013 um 10:37 Uhr)

Standard

Freut mich dass das Thema so gut ankommt. Es gibt ja auch grässliche Flecken
    Mit Nagellackentferner ???, geht da die Farbe nicht auch raus?

Trotzdem danke schon mal für die Tipps ...
    LG

Zitat Zitat von paulina08 Beitrag anzeigen
    danke, das wußte ich auch noch nicht!
    ich hab auch einen tip: kleberflecken vom basteln etc. gehen mit nagellackentferner super raus! besser als mit jedem teuren spezial-kleberentferner!

Standard Gemüseflecken

Wusstet Ihr, dass Möhren- und auch andere Gemüseflecken, wie Paprika, in der Sonne geradezu dahinschmelzen?
    Viele Grüße!

Standard

Zitat Zitat von klümelmonster Beitrag anzeigen
    Mit Nagellackentferner ???, geht da die Farbe nicht auch raus?
    nö!
    und ich habe schon fast ALLE pullis meiner kinder damit behandelt...

Standard André oder Michael!!!!

Das Thema finde ich auch toll, nur nicht so passend bei Fragen und Probleme im SHB.
    Frage an André oder Michael könnt ihr das Thema umziehen ins Forum?

Ich nehme bei ganz vielen Flecken ja die Gallseife von jemako. Da gehen dann sogar Ölflecken und undefinierbare Flecken mit raus. Mit Fettflecken habe ich aber auch immer Probleme. Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Fleck mal versuchen .
    Ein Kinderlachen ist das schönste Geschenk auf dieser Erde.
    Es kostet nichts, ausser unserer Liebe.

Standard

Zitat Zitat von schraubendreher0815 Beitrag anzeigen
    Das Thema finde ich auch toll, nur nicht so passend bei Fragen und Probleme im SHB.
    ups! da hast du natürlich völlig recht!

Standard

Wow, das ist ja mal toll
    muss ich mir unbedingt merken ...

nö!
    und ich habe schon fast ALLE pullis meiner kinder damit behandelt...

Standard

Wo sollte ich denn dieses Thema eröffnen? Ich habe eigentlich gehofft, dass einer der Admins vielleicht eine eigene Rubrik dafür herstellt (keine Ahnung, ob man das so nennt )
    Wäre doch toll, viele Tipps diesbezüglich zu bekommen.
    und Probleme haben viele mit Flecken ...
    LG

ups! da hast du natürlich völlig recht!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte