Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unseriöse Castings

  1. #1
    Moderator Avatar von bello-o
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    8

    Standard Unseriöse Castings

    Unseriöse Castings
    – Wenn es nur um Ihr Geld geht

    Den Ehrgeiz und die Träume von Eltern machen die schwarzen Schafe unter den Casting-Agenturen zu ihrem Kapital: Sie verdienen ihr Geld weniger mit der Vermittlung von Aufträgen als vielmehr mit dem Obolus der Eltern für die Kinderfotos.


    >> Teilen Sie anderen Eltern Ihre Erfahrungen mit!

  2. #2
    Avatar von ponymaedchen
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    201

    Standard Nur eines von vielen unseriösen Angeboten rund ums Kind

    Erfahrungen mit dem Thema hab ich keine. Aber ich denke, dies ist nur eine von vielen Formen, in denen sehr ehrgeizigen oder bemühten Eltern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Im Forum wurde ja auch ein anderes Beispiel diskutiert - IQ- und Hochbegabten-Tests dürften über die wirklichen Bedarfsfälle hinaus heutzutage ein prima Geschäft sein. Außerdem frage ich mich seit einiger Zeit, welche Qualitätsstandards die zahlreichen frühkindlichen Bildungsangebote wohl haben, die Privatanbieter zum Teil auch über die Kindergärten anbieten. Englisch für Dreijährige, Experimentieren für Vorschulkinder - das Interesse ist riesengroß. Ob da nicht auch Leute mit eilig zusammengeschusterten Lernangeboten ihr Geschäft machen?

    Und eine echte Pest finde ich diese Fotomappen, die über die Kindergärten vertrieben werden. Da werden die Kindergärten mit einer Provision geködert, zB ein Päckchen Knete für jedes Kind, dann die Fotos gemacht und den Eltern vorgelegt. Da die Fotografen im Eildurchgang arbeiten müssen und Setting und Darstellungsweise völlig austauschbar sind (Kind vor Fotoleinwand, Kind mit Kuscheltier etc), sind die Fotos nicht besonders gut. Trotzdem kostet es mich dann immer Überwindung zu sagen, die Mappe kann in den Müll, ich kauf sie nicht. Wer wirft schon gern Fotos seiner Kinder weg. Immerhin, hier ist eine Leistung dahinter, aber sie ist überteuert.

    P.S: Natürlich gibt es in allen genannten Bereichen seriöse Anbieter - das will ich überhaupt nicht in Frage stellen. Das finde ich auch im Artikel sehr ausgewogen dargestellt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •