Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schöne Weihnachtsfilme für Kinder im Vorschulalter?

Standard Schöne Weihnachtsfilme für Kinder im Vorschulalter?

Ich suche Tipps zu schönen Weihnachtsfilmen für meine zwei Jungs im Alter von 3,5 und 5,5 Jahren. Wie gesagt, der Jahreszeit entsprechend weihnachtlich, bzw. winterlich und vor allem schön und möglichst ohne "Gefahrenpotential", sprich gruslige Gestalten o. ä.. Ich grübel auch schon nach Filmen aus meiner Kindheit, vielleicht könnt Ihr mir da auch auf die Sprünge helfen, da wir diesbzgl. eher nostalgisch veranlagt sind.
    Viele Grüße aus dem Schnee!

Standard

Für mich gehört zu Weihnachten auf jeden Fall "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

Inzwischen sind meine Töchter "infiziert", ihr Vater eher nicht...

Schön sind auch die Pettersson-Filme oder Lars, der kleine Eisbär, aber es kommt wohl sehr auf die Kinder an. Beides kann durchaus unheimlich sein....

Standard Weihnachtsfilme

Meine Mädchen (jetzt 8 und 11 Jahre) haben im Vorschulalter gerne Bob der Baumeister gesehen (Weihnachten mit Bob" ,"Eingeschneit"und im Moment ganz ganz aktuell schauen sie beide gerne " Rudolph mit der roten Nase. Wir hatten auch mal einen Weihnachtsfilm von Winni the Poo ( genauen Titel weiß ich leider nicht mehr)
    Ich glaube von Hase Felix gibt es auch Weihnachtsgeschichten. Wir haben das Buch "Weihnachtsbriefe von Hase Felix" dieses Buch holen sich die Mädchen jedes Jahr aus dem Regal vor und lesen die Briefe gemeinsam am Bett
    Hoffe,ich konnte Dir damit ein wenig helfen!
    Bin gespannt was zu diesem Thema noch an Beiträgen eingeht,vielleicht auch Tipps für das Alter meiner Mädchen.

Standard

Hallo waldwichtel,
    wenn ihr eher nostalgisch veranlagt seid, dann würde ich ebenfalls "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" empfehlen und außerdem den russischen Zeichentrickfilm "Die zwölf Monate". Den habe ich als Kind geliebt und sehe ihn mir heute noch gern an, mittlerweile zusammen mit meinen beiden Jungs. Außerdem mögen wir "Der kleine Lord" in der Verfilmung mit Alec Guinness.

Standard Danke!

Hallo zusammen, Danke erstmal für Eure Tipps. Ab Dienstag fängt mein Weihnachsturlaub an und da werde ich mal stöbern, ob was für die beiden dabei ist.
    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist bei mir übrigens auch absolutes Muss in der Weihnachtszeit und da werden meine zwei Jungs an den Feiertagen auch durch müssen.
    Was ich jetzt übrigens entdeckt habe, ist die Weihnachtssammlung von Astrid Lindgren. Wir haben am Wochenende zwei Folgen von Pipi Langstrumpf gesehen und das war echt schööööön!

Verschneite Grüße vom Waldwichtel!

Standard Tomte Tumetot

Hallo,

uns gefällt die Verfilmung von Astrid Lindgren's Tomte Tumetot sehr gut. Ist etwas anders als das Buch, sehr sehr schön gemacht. Die Hühner sind zum gringeln und der Film ist ideal zum immer wieder anschauen (auch nicht zu lang).
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der richtigen Filmwahl und beim gemeinsamen Schauen.

Standard Weihnachtsfilm

wenn ihr Zeichentrick mögt:
    Franklins zauberhafte Weihnachten!
    einfach schööön!

Standard

der kleinste engel ist auch ein schöner neuerer film.

Standard

Ich fand Kevin allein zu Hause immer toll

Standard

Kevin allein zuhaus ist meiner Meinung nach einer der beliebtesten Filme aller Zeiten und wird bei uns immer wieder gerne gezeigt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte