Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sparideen für Sparfüchse

Standard Sparideen für Sparfüchse

Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich neulich mit einer Freundin auf dieses Thema gekommen: Auch Familien müssen sparen. Das hat mich auf die Idee gebracht, Sparideen zu sammeln. Wo im Alltag spart ihr bewusst Geld ein (ich meine jetzt nicht irgendwelche Sparbücher oder ähnliches)? Vielleicht kann sich die ein oder andere Familie noch Anregungen aus diesem Thread holen, ich werd's auf jeden Fall tun.

Denn außer, dass wir, wenn wir was unternehmen, immer unsere eigene Brotzeit von daheim mitnehmen, ist mir nicht viel eingefallen. Wir kaufen größtenteils beim Discounter und nützen natürlich Angebote und Rabattaktionen, gerne auch hier bei Jako-O, wo ich erst gestern zwei runtergesetzte T-Shirts aus der Meerjungfrau-Kollektion, ein Delfin-Shirt in türkis und zwei weitere Oberteile aus der "Musik-Kollektion" bestellt habe. Zum regulären Preis wär das leider nicht in unserem Budget gewesen und so freue ich mich immer auf den Ausverkauf, wenn ich auch in Kauf nehmen muss, dass die Auswahl dann eingeschränkter ist (schont aber andererseits wieder den Geldbeutel ).

Habt ihr Sparideen für Familien? Immer her damit!

LG,
    lausigel
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Blumen, die Sterne und die Kinder. (Dante).

Standard

Zitat Zitat von lausigel Beitrag anzeigen
    Auch Familien müssen sparen.
    Ich würde ja eher sagen, gerade Familien müssen sparen;-)

Ich versuche Geld zu sparen, indem ich nur Lebensmittel kaufe, die wirklich gegessen und benötigt werden. So kaufe ich nix, was am Ende schlecht wird und weggeschmissen wird. Reste von Mahlzeiten werden am nächsten Tag nochmal aufgewärmt oder eingefroren oder anderweitig verwertet. Ich bemühe mich auch gezielt Angebote zu kaufen.

Ich versuche auch beim Strom zu sparen. Also kein Standby, Licht aus, wenn man das Zimmer für längere Zeit verlässt und solche Sachen.

Heizung muss auch nicht den ganzen Tag auf der höchsten Stufe stehen.

So weit zu meinen Spartipps. Würde mich aber auch freuen, hier noch weitere zu lesen.
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.