Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die schönen Holzfiguren anmalen...

Standard Die schönen Holzfiguren anmalen...

Wer hat sich denn schon daran versucht, und wie habt ihr es gemacht und wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Mein ältester 9J, ist ja ganz scharf auf diese Holzteile z.B. Artikel 627250, aber wie ich ihn kenne, sollen die dann mindestens fertig genauso toll wie im Katalog aussehen (ein kleiner Perfektionist) Und ich frage mich, wie man den lasierenden Effekt, den ich so schön finde hin bekommt... Die Acrylfarbe stark verdünnen, oder doch lieber Beize nehmen?

Bin gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen!

Standard

Ich schon wieder Ich finde Acrylfarben eignen sich bestens, weil sie einerseits klare leuchtende Farbtöne liefern, andererseits auch lasierend verarbeitet werden können. Du musst es allerdings gut vorbereiten oder mitmachen, denn die Kinder neigen spontan dazu, das Holz eher dick anzupönen . Also lieber in einem Becher oder auf einer Palette vorverdünnen. Nach dem Trocknen noch eine Schicht Klarlack, den gibts auch gleich in der Sprühdose zu kaufen. Viel Spaß dabei

Standard

Das Thema hatten wir kurz vor Weihnachten schon mal -Sandrakremer- hat damals ziemlich das gleiche gefragt.

Ich nehme bei solchen Sachen auch Acrylfarben, die kann man toll mischen und verdünnen. Es gibt in Bastelläden tolle Anfängersets mit den Grundfarben. Wenn du mehr braucht, dann gibt es gute Angebote in Baumärkten.
    Ich male meist 2x an, nach dem 1.x schleife ich mit ganz feinem Schmirgel noch mal drüber, da sich nach dem ersten Anstreichen ganz feine Holzfasern aufrichten. Zum Schluß sprühe ich, wie auch Ponymädchen, noch mal mit Acryllack drüber, macht die Sachen wetterfest.

Standard

ich bewundere echt euren elan bei diesen basteleien - ich bin da eher die faule fraktion und kaufe was fertiges schönes... kochen hasse ich übrigens auch! hängt wohl genetisch zusammen...