Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Fragen zu alten Kollektionen

Standard Fragen zu alten Kollektionen

Kann mir jemand sagen, obs vor der Traktorhose schon Cordhosenkollektionen gab und wenn ja wie sahen die aus.

Vielen Dank
    bjoerke

Standard Ich such Euch gerne aus alten Katalogen was raus

Ui, Du warst ja schnell!
    Jemand ist schon da

Also: Helf mir bitte noch, was Du genau suchst. Die Kleinkindkollektion bis 92/98 bzw. 104/110, richtig? Die Traktorhose ist die mit den Traktoren auf den Knien, die ich neulich schon jemand rausgesucht habe? Ich such mal.
    Generell hilft mir ein ungefährer Anhaltspunkt, in welchem Jahr ich ungefähr suchen muss, denn meine Kataloge haben ja nun schon ein paar cm:
    Kataloge seit Sommer 2002
    Liebe Grüße aus München !

Standard

Du meinst mit der Traktorhose die Art.nr. 597854? Die ist aus dem Herbst/Winterkatalog 2009/10. Im kleinen Etikett hinter dem Größenetikett steht also irgendeine Monatszahl und danach 09, richtig?
    Na, da bin ich ja jetzt beschäftigt, alle Jahre vorher durchzuschauen
    Ich schreib das Ergebnis dann hier rein.

Fertig:
    Jeweils Baby-/Kleinkindkollektion:

Frühjahr/Sommer 2009: 596942 Robust-Hose aus kerniger Ripsware, geringelte Strickbündchen
    H/W 08/09: 596089 Cordhose gefüttert und 596090 Cordlatzhose gefüttert
    Fr/So 2008: optisch ähnliche Ripswarehose mit geringeltem Strickbündchen: 595213 Robusthose uni
    H/Wi 07/08: 594599 Cordhose gefüttert
    Hauptkatalog 2007 (= August 2006- Juli 07): 593834 Cordhose verstellbar gefüttert
    Die dünnen Sommerkataloge lasse ich jetzt mal weg (die gelben auf dem Foto)
    Hauptkataloge 2006, 2005: keine Cordhosen sondern Polartechosen, Cargohosen, Sweathosen ect.
    HK 2004: keine Cordhose, aber gefütterte Popelinehose 591652
    HK 2003: Cordlatzhose 591205

Jetzt bist Du dran, bjoerke: Artikelnummern oben als Suchbegriff in die Suche eingeben! Viel Spaß!
    (Ich habe jetzt aber nicht kontolliert, welche Nummern noch Suchergebnisse bringen und welche evt. nicht mehr.)
    Geändert von muenchnerin (08.02.2012 um 14:36 Uhr) Grund: Ergebnisse

Standard

Die mit dem geringelten Bündchen haben wir

Ich schaue mir gerne die alten Artikel an, danke für die Artikelnummern münchnerin.
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mich direkt auf einen Kaffee und Kataloge stöbern einladen

Standard

Ein Tipp von mir für eure Suche:

Manchmal findet sich ein Artikel dennoch nicht wieder.

Wahrscheinlich weil Jako-O die ausgelaufene Ware ja irgendwann auch mal aus der Internetseite wieder herausnehmen muss.
    Wobei so eine Archivfunktion hätte für uns Altbesteller-Dinos ja auch etwas, seufz!

So, was ich sagen wollte:
    In diesem Fall hilft es oft, den Artikelbegriff als Suchbegriff bei Google einzugeben. Über die Cache-Funktion tauchen dann die alten Jako-O-Seiten doch wieder auf.
    Zumindest zum Ansehen für uns

Grüße
    von der

Küste

Standard

Ich schäme mich ja fast es zu sagen, aber ich habe auch schon auf gut Glück Artikelnummern eingegeben um alte Sachen anzuschauen

Und auch hier noch mal: Ein Archiv wäre super!

Schaut mal was mir die waybackmaschine gezaubert hat

http://web.archive.org/web/199612221...www.jako-o.de/

Viel Freude beim stöbern

Standard

Danke münchnerin, ich hatte mich ja ungenau ausgedrückt. Da ich so ein Fan der Traktor/Bauerhofserie bin, wollte ich wissen, ob es schon in den Jahren davor eine derartige Kollektion gab. So wie letzten Winter die Jeep-Kollektion und vorletzes Jahr die Polizeikollektion. Aber jetzt muss ich mir mal alles anschauen, was du rausgesucht hast.

Und übrigens fänds ich immer noch viel schöner, wenn der Thread "Frag die Münchnerin" heißen würde und Selbstbeweihräucherung fänd ichs auch nicht.

Standard

@ elseken

ich auch

Standard Danke für die tollen Ideen

Ihr seid ja klasse! Danke für all die tollen Ideen!

Elseken,
    Wann immer Du mal in München sein solltest, Du bist immer herzlich Willkommen! Ihr anderen natürlich auch!
    Die waybackmaschine kannte ich noch gar nicht. Die Jako-O Seiten dort sind ja wirklich köstlich!
    Die Beschreibungen, herrlich! z.B.:
    "Auch die Jako-O Chefin... hat dieses Buch ausprobiert und - ungelogen - schon nach einer Woche deutliche Erfolge bei ihrem jüngsten Sprößling erzielt! Besonders gefallen ihr die klaren Anweisungen der beiden Arztautoren: (...) Wir wünschen all unseren Kunden eine erholsame Nacht!"
    Und ein Archiv wäre natürlich überhaupt das Beste. Da könnten wir stundenlang blättern... Zeittechnisch gesehen völlig verheerend

kueste,
    Danke fürs Erinnern an die Googlesuche, daran hab ich schon wieder nicht mehr gedacht.

bjoerke,
    achso, Dir gings mehr um die Motive, nicht nur um Cordhosen.
    So wie Herbst/Winter 2008/09: Polar-Expedition:
    Flauschjacke mit Stehkragen 596474, 596088 Sweat Eisbär, Ringelshirt 596085, Cordhosen s.u. 596089 und 596090, Ringel-Rolli Jungs 596086, 596987 Ringel-Kapuzenshirt.
    Ab morgen mehr aus den Vorjahren.

Und der Titel hier ist schon gut so , aber vielen Dank für Deine liebe Sicht, bjoerke, das freut mich.

Standard Zurück in die Zukunft

@Elseken
    1.000-Dank für den link zur Waybackmaschine, klasse!!

Grüße
    von der

Küste

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte