Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kleidung reparieren bzw. flicken

Standard Kleidung reparieren bzw. flicken

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Mittleren.
    Er rutsch beim Spielen immer auf dem Po. So sind alles Hosen nach kürzester Zeit am Hintern durch. Von vorn sind die Hosen wie NEU. Ich habe jetzt schon von innen Bügelflicken eingebügelt, daß die Löcher nicht noch größer werden.
    Aber inzwischen sind auch schon die Nähte der Taschen löchrig.
    Hat jemand nen Tip???
    Knie flicken usw. ist ja kein Problem, mit so Aufbüglern - aber den Po???
    Liebe Grüße

Standard

War jetzt klar, dass ICH mich melde, oder...
    Also, die "glatten" Flächen zwischen den Nähten kann man noch etwas haltbarer flicken als nur von hinten bebügeln, das kann ich dir mal in Ruhe aufschreiben (bin grad auf dem Sprung). Evtl. könnte man auch Cordura aufnähen... sieht aber wahrscheinlich nicht so toll aus.

Bei den Taschen fällt mir spontan nix ein, außer abtrennen und welche von anderen Hosen draufnähen. Die Nähte sind halt besonders exponiert... andererseits sehr mühsam mit der Nähmaschine zu bearbeiten.

Vielleicht nochmal im Reich der Robusthosen umschauen... Ich glaub du hattest schon berichtet, dass er ab mittags zuhause diese Hosen vom Arbeitsausstatter trägt?

Standard

Das mit den Robusthosen stimmt wohl. Aber er hat inzwischen einen Schuß gemacht und trägt jetzt statt schlank - superschlank. Da ist bei den normalgroßen Robust/ Arbeitshosen nix mehr zu machen. Die sind viel zu weit und das Zusammenschnüren mit diesen Verstellgummis drückt ihn anscheinend immens in den Bauch. So ab und an ist es ok, aber nicht beim Spielen wenn er sitzt. Leider, waren echt tolle Hosen.
    So sind wir jetzt wieder bei Jako-o Jeans in Superschmal gelandet.

Standard

mein mann hatte in seiner punk-zeit immer boxershorts über den jeans an, weil die auch überall kaputt waren - vielleicht wäre das die lösung?

Standard

Das mit den Boxershorts finde ich super!
    Aber sonst hilft da wohl nur eine Lederhose, unkaputtbar...

Standard Bubububu huuu

Hilfe, ich brauch Trost (hier bitte den Heule-Smiley denken...)

Ich habe gerade eine Softshelljacke totgewaschen.

Ist wohl irgendwie beim Schleudern an der Türdichtung hängengeblieben und hat jetzt auf der Vorderseite ein 15 cm langes Loch, wo der Stoff total weggescheuert ist.

Gut das die Jacke "nur" von Ih-Bej ist. Aber die hätte noch gut und gerne 2 Jahre ihren Dienst getan.

Flicken hat hier wohl keinen Sinn, die Goretex-Klebeflicken sind mir für das Second-Hand-Teil zu teuer.

Nun ja, wie sage ich immer wenn mal wieder etwas kaputt geht: "Schwund ist überall!"
    Geändert von docgoy (26.04.2012 um 18:11 Uhr) Grund: hab die Heulboje gefunden

Standard

Zitat Zitat von docgoy Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich brauch Trost (hier bitte den Heule-Smiley denken...)

Ich habe gerade eine Softshelljacke totgewaschen.

Ist wohl irgendwie beim Schleudern an der Türdichtung hängengeblieben und hat jetzt auf der Vorderseite ein 15 cm langes Loch, wo der Stoff total weggescheuert ist.

Gut das die Jacke "nur" von Ih-Bej ist. Aber die hätte noch gut und gerne 2 Jahre ihren Dienst getan.

Flicken hat hier wohl keinen Sinn, die Goretex-Klebeflicken sind mir für das Second-Hand-Teil zu teuer.

Nun ja, wie sage ich immer wenn mal wieder etwas kaputt geht: "Schwund ist überall!"
    Ist ja fast noch schlimmer als meine durchgerutschte Jeans (übrigens 5 Wochen alt!!!)

Hat jemand von euch die Funktionshose 752362 . Laut Kundenmeinungen fällt sie ja schmal aus. Wäre evtl. eine Alternative, aber kostet halt 60 €. Da kriegt ich ja
    2 1/2 superschmale Jeans für.

Standard

Vielleicht wären Latzhosen ideal?

Standard

Zitat Zitat von kingoftown Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären Latzhosen ideal?
    Wenn du die von E....bert S....ß meinst, wäre zu überlegen. Von unserem Großen ist noch irgendwo eine Grüne, die müßte aber schon 146 sein. Stimmt aber, die sind irgendwie schmaler. Momentan haben wir die M....n, voher die normale grau/schwarze. Vom Material sind sie echt gut, aber viel zu weit. Da müßte es auch schmale Größen geben.
    Geändert von luckykerstin (26.04.2012 um 19:50 Uhr)

Standard

Ja, genau, Kerstin. Probiers doch mal damit. Wäre auf jeden Fall eine preisgünstigere Lösung! LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte